Dienstag, 27. August 2013

Rezension: 'Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung' von C. C. Hunter

Titel: 'Shadow Falls Camp - Entführt in der Dmmerung'
Autor: C. C: Hunter
Verlag: FJB
Reihe: 3/5
Preis: 14,99 €
Du möchtest das Buch kaufen? Klicke *hier*


Achtung! Spoilergefahr!

Inhalt:

Kylie ist noch immer auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung und Herkunft. Gleichzeitig überschlagen sich die Ereignisse im Shadow Falls Camp, als ein Geist sie immer wieder heimsucht und um ihre Hilfe bittet...

Meine Meinung:

Shadow Falls geht in die dritte Runde! Und tja, was soll ich sagen? Die Autorin hält ihr Niveau. Die Geschichte bleibt konstant...mittelmäßig.

Ich weiß einfach nicht, wieso ich mit diesen Büchern nicht so recht warm werden kann. Wer meine Rezi zu Teil 2 gelesen hat, weiß, dass mir vor allem die Abwechslung in der Handlung gefehlt hat. Leider ist es auch dieses Mal nicht viel besser. Wieder mal dreht sich alles um Kylies Identität (wenn auch nicht ganz so nervig wie beim vorigen Teil) und beim Lesen verlor ich allmählich das Interesse daran, was sie denn nun ist. Meinetwegen konnte sie sein, was sie wollte, Hauptsache die Frage wurde endlich geklärt.

Auch in Liebesdingen herrscht bei ihr noch lange keine Klarheit. Am Endes von 'Erwacht im Morgengrauen' hat sie sich für Lucas entschieden, nachdem Derek sie abgewiesen hat. Doch sie kann Derek einfach nicht vergessen und trotz romantischer Momente mit Lucas schmachtet sie ihm hinterher. Generell mag ich Liebesdreiecke nicht aber wenn es zwei einzigartige und interessante Charaktere gibt, die um ein Mädchen kämpfen, kann es ganz spannend werden. Derek und Lucas sind jedoch alles andere als das. Sie sind ziemlich blass und mit ihnen hat Frau Hunter zwei 0815-süße-Jungs geschaffen.

Einzig und allein Della und Miranda glänzten wieder einmal. Sie streiten sich, sie lieben sich und vertragen sich und machen damit jeden Dialog zum Knüller. Auch Kylie ist nach wie vor Sympathieträgerin, wenn auch recht stur. Neben Holiday mausert sich Burnett zu einer der Hauptfiguren. Ihn mochte ich ganz gerne, vor allem das lustige Hin und Her zwischen ihm und Holiday.

Ich hatte während des Lesens mehrmals ein Déjà-vu und fühlte mich an die anderen beiden Teile erinnert. Dieselben Themen, dieselben Dialoge, fast alles irgendwie gleich. Es gibt zwar einige neue Charaktere, die etwas frischen Wind rein bringen, aber leider werden sie eher am Rand behandelt.
Trotz allem übte das Buch wie auch schon zuvor einen unerklärlichen Sog auf mich aus, sodass ich es innerhalb weniger Tage durch hatte. Kurz vor dem Ende wollte ich es jedoch am Liebsten in die Ecke pfeffern, denn es hielt keine Lösung für Kylies Identitätsproblem bereit. Und ich war mir nicht sicher, ob ich noch ein Buch darüber ertragen könnte :D Glücklicherweise wurde ich auf der letzten Seite aufgeklärt, obgleich ich nicht sehr viel mit dieser Information anfangen kann.

Fazit:

Die Shadow Falls Reihe benötigt dringend frischen Wind! Die ewig selben Themen, machen das Lesen etwas müßig und das Buch eher langweilig. Die Charaktere punkten nach wie vor. Von mir gibt es 3/5 Punkten!











Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)