Dienstag, 3. Juni 2014

Monatsstatistik Mai 2014


Hallöchen!
Heute gibt es meine Monatsstatistik. Insgesamt sind es 6 Bücher, ganz okay wie ich finde aber es hätte besser sein können. Ganz ehrlich, ich frag mich manchmal wie ihr anderen Blogger 10-20 Bücher in einem Monat lesen könnt O.o


Die drei Leben der Tomomi Ishiskawa hat mir richtig gut gefallen! Hätte ich nicht gedacht. Das war wieder so ein Buch, das ich nach 2 Tagen durch hatte, obwohl es so dick ist.
Da ich im Moment mit den Rezensionen etwas hinterher bin, wird es dazu vermutlich keine geben, es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht ;)

Das Leben ist (k)ein Ponyhof war lustig, leicht und schnell zu lesen! Eine schöne Sommerlektüre :) Rezi *hier*

Die Samuraiprinzessin hat mich leider ziemlich enttäuscht. Es war nicht total schlecht aber nach den guten Bewertungen habe ich doch etwas anderes erwartet :( Rezension gibt es *hier*

Höllenflüstern ist der wirklich geniale 3. Teil der Reihe um Riley Blackthorne! Noch besser, noch spannender als Teil 2!

Freak City war eine kleine Überraschung für mich. Das Buch ist für alle geeignet, die gerne mal über ihren Tellerrand schauen und sich in die Welt von Gehörlosen begeben möchten. Rezi gibt's *hier*

Weil ich Will liebe hat mir eine Kitsch-Überdosis verpasst. Wieso musste es bloß einen zweiten Band geben? Teil 1 hätte völlig gereicht...Meine Meinung gibt es *hier*

Flop des Monats 

Top des Monats

Lieblingszitat des Monats

"Manchmal müssen sich Menschen voneinander entfernen, um zu spüren, wie sehr sie einander brauchen" (S.138, Weil ich Will liebe)

Spätestens Donnerstag gibt's die Rezi zu Hollyhill ;) Bis dann!
LG
Ebru 




Kommentare:

  1. Gute Statistik:) Bei mir waren es im Mai auch 6 Bücher und für mich ist das super, ich verstehe auch nicht, wie manche Leute einfach mal 20 Bücher im Monat lesen*-* Ich bin sowas von neidisch!:D
    "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" fand ich auch richtig gut, das Ende ist irgendwie aber auch richtig verrückt;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Hahah geht mir genauso, 6 ist für mich schon ordentlich :D Ich fands auch echt super! Mal was ganz Neues, das Ende war wirklich verrückt aber cool :)
      LG
      Ebru

      Löschen
  2. Tolle Bücher (:
    Ich bin ganz stolz auf mich da ich im Mai tatsächlich 19 Bücher geschafft habe. 'Weil ich Will liebe' wollte ich auch noch im Mai lesen, aber leider kam ich noch nicht dazu :( Hoffentlich bald. Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung.
    'Die drei Leben der Tomomi Ishikawa' möchte ich auch gerne noch lesen.
    Das Zitat ist richtig schön (:

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, wow 19 Bücher!!! Das nenne ich mal einen gelungenen Lesemonat :D Wie machst du das?? Hoffe, dir gefällt "Weil ich Will liebe" besser als mir :/
      Ich fand's auch toll :)
      LIebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Hallihallo Ebru :)

    freut mich, dich auf meinem Blog entdeckt zu haben :) da musste ich dir direkt mal einen Gegenbesuch abstatten, und was soll ich sagen...wow...mir gefällts hier :) dein Blog-Hintergrund ist wunderschön!

    Das Britta Sabbag Buch will ich auch unbedingt noch lesen, habe aber auch noch ihre anderen zwei Bücher ungelesen im Regal stehen, die müssen auch dringend noch gelesen werden :)

    Deine Rezi zu Freak City schau ich mir gleich mal an, das Buch liegt nämlich ebenfalls noch auf dem SuB.

    Außerdem bin ich auch so jemand der große Augen macht, wenn er sieht wie viel andere so lesen pro Monat :D Bei mir sind es im Schnitt 4-6 Bücher. Wenn ich Glück habe auch mal 7-8, das ist dann aber eher das höchste der Gefühle :D ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana :)
      Das freut mich sehr, danke!! :)
      Freak City und das Buch von Britta Sabbag sind echt gut! Wobei mir Freak City noch einen kleinen Ticken besser gefallen hat ;) Wünsche dir ganz viel Spaß mit beiden.

      Haha geht mir genauso ;) Am Besten kann ich im Urlaub lesen, ich hoffe ich kriege dieses Jahr meinen SuB ein wenig abgebaut :D

      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Mit sechs Büchern bist du schon echt fleißig gewesen!
    Wenn ich Zeit habe, schaffe ich schon mehr Bücher. Mein Rekord liegt bei ü25, aber da hatte ich auch kein soziales Leben, daher war das ein Ausnahmezustand und nicht die Regel.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carly ;)
      OMG 25 Bürcher, das ist echt krass :D hast ja dann fast jeden Tag eins gelesen :D Wie hast du das bloß geschafft??
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  5. Haha, und dann gibts welche, die 30 Bücher lesen. Was für Kranke!! Mein absolutes breath-taking Höchstergebnis von dem ich das ganze Jahr schon träume, sind verdammte 4 Bücher xD Wenns hoch kommt schaffe ich vielleicht 2 im Monat, ziemlich mager. Wat solls, erstmal für die Schule vorsorgen, Bildung und so.

    Ich hör stääändig dass die Reihe um Riley Blackthorne echt gut sein soll ^-^ Bisher konnte es mich noch nicht zu einem Kauf verleiten ... ich fand das erste Cover vom ersten Band ehrlich gesagt voll schön und charakterstark, find das ein bisschen blöd dass das geändert wurde :o

    Freak City hab ich auch schon länger im Auge! Weil ich Will liebe werd ich allerdings nicht lesen -.- Alle meine Quellen denen ich vertraue (hihi) fandens echt doof. Das will ich mir nicht antun und mir den ersten Teil zerstören! War ja eh abgeschlossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa 30 ist richtig heftig :D 4 sind aber shcon sehr gut, jede Woche ein Buch ;) Ich meine es kommt ja auch immer darauf an, wie dick das Buch ist usw. Und Schule geht sowieso erst einmal vor ;)
      Riley Blackthorne kann ich dir nur empfehlen, die neuen Cover sind echt hässlich >.< ich wünschte die hätten die Reihe komplett in Weiß gehalten, wie den ersten Band.
      Lies Freak City! Und Weil ich Will liebe kannst du getrost im Laden stehen lassen ;)
      LG
      Ebru

      Löschen
  6. :D Bei mir sind es meist auch so 6 Bücher im Monat und ich frag mich auch immer, wie andere so viele Bücher lesen können. Arbeiten diese Leute nicht oder lesen die so schnell?!

    Aber ich denke, auf 6 Bücher kann man auch schon stolz sein :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni :)
      Haha dann geht es dir ja ähnlich wie mir! 6 finde ich auch ne gute Zahl, vor allem, weil der Monat echt stressig war ;)
      LG
      Ebru

      Löschen
  7. Ich hatte letztend Monat einen Wahnsinns Luaf und über 5000 Seiten gelesen,d as ist bei mir aber auch nicht normal normalerweise sind es so 3000 Seiten, also auch so 6-8 Bücher.
    Freak City möchte ich auch gerne mal lesen, und "Die drei Leben..." stehen auch schon auf meiner Merkliste! Einen schönen Monat Juni!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ja ab und zu mal werden's bei mir auch mal 10 Bücher aber das gaaanz selten :D 6-8 finde ich aber supi!!
      Lies beide, ganz tolle Bücher!!
      Danke :)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  8. Huhu :)
    Höllenflüstern fand ich auch ein bisschen besser als den zweiten Band. Insgesamt aber habe ich die Reihe geliebt. Riley muss man einfach gern haben und Beck... ihn liebt man einfach^^ Auch wenn die man die Beiden einfach mal zusammen stecken möchte und die Tür abschließen, damit sie ihren Kinderkram beenden. Zum Glück gibt es dann noch den tollen Reihenabschluss ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Ich mag Beck sooo gerne *_* aber ehrlich gesagt nervt es mich in bisschen, dass jedes männliche Wesen auf Riley stehen muss :D Ich wünschte, sie und Beck würden ein für alle Mal zusammen kommen ;)
      Auf Band 4 freue ich mich tierisch!
      LG
      Ebru

      Löschen
    2. Mich hat das auch genert^^ besonders ihren ersten Freund Simon? Ihn mochte ich am Anfang, aber dann konnte ich Riley nicht mehr verstehen, was sie an ihm fand. Ori war naja - ich wäre ihm vllt. Auch verfallen, aber Beck ist einfach Beck! Ich liebe ihn :D dann kannst du dich auf jeden Fall auf den vierten Band freuen ;)

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)