Donnerstag, 25. April 2013

Rezension: 'Kirschroter Sommer' von Carina Bartsch

Titel: 'Kirschroter Sommer'
Autor: Carina Bartsch
Verlag: rororo
Preis: 9,99€
Reihe: Teil 1 von 2
Du möchtest das Buch kaufen? Klicke *hier*

Inhalt:

Nach 7 Jahren trifft Emely wieder auf Elyas, den Bruder ihrer besten Freundin und ihre erste große Liebe. Doch über das, was er ihr damals angetan hat, ist Emely noch immer nicht hinweg und hasst ihn deswegen aus tiefsten Herzen.
Als sie dann auch noch süße E-Mails von einem Unbekannten erhält, ist das Liebeschaos perfekt...

Meine Meinung:

Endliiiich! Dieses bezaubernde Buch hat es geschafft, mich aus meiner anhaltenden Leseflaute zu reißen!
Ich bin begeistert, nach nur 2 Tagen, an denen ich permanent gelesen hab, ob im Zug, im Bett oder in den Uni-Pausen zwischendurch, habe ich 'Kirschroter Sommer' durch. Und alles in mir verlangt nach dem zweiten Teil. Sofort.

Zunächst dachte ich schon, es wäre die klassische Liebesgeschichte eines Mädchens, das in seiner Jugend von der ersten Liebe verletzt wurde und seitdem keinen anderen mehr möchte, bis der gut aussehender Typ daherkommt und sie zurückerobert. 
Weit gefehlt.
Emely und Elyas besitzen viel Tiefe und sind alles andere als stereotyp. Vor allem Elyas mit seiner lässigen und coolen Art hat mir super gefallen. ich kann verstehen, was Emely an ihm findet, bzw. nicht findet. Emely hingegen erinnert mich ein wenig an Bella aus 'Twilight'. Tollpatschig, unsportlich, eine graue Maus, aber trotzdem wunderschön.
Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Besonders gefallen haben mir die schlagfertigen und sarkastischen Dialoge zwischen Emely und Elyas. Teilweise war es echt zum kaputtlachen und obwohl Frau Bartsch es mit dem Humor manchmal an die Spitze getrieben hat, fand ich es dennoch passend. Das Hin und Her zwischen den beiden Charakteren wurde dadurch nie langweilig.

Auch Alex, Elyas Schwester, war super sympathisch. Sie ist so ziemlich in allem das Gegenteil ihrer besten Freundin: laut, quirlig und ein wenig durchgeknallt. Die Beziehung zwischen Elyas und Alex fand ich ein wenig seltsam. Erst zeiht sie bei ihm ein und redet mit ihm über ALLES. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

Die Nebenhandlung mit den mysteriösen E-Mails war ebenfalls sehr interessant zu lesen. Luka, Emelys Internetbekanntschaft, verkörpert alles, was Emely in einem Mann sucht und ist somit ein richtiger Gegnpart zu Elyas. Wenngleich er meiner Meinung nach neben ihm recht blass wirkt.

Das Ende hält für den Leser einen kleinen Cliffhanger bereit, der viele Fragen aufwirft. ICH MUSS SOFORT WEITERLESEN! Ab zur nächsten Buchhandlung also ;)

Fazit:

Ein tolles, tolles, tolles Buch mit witzigen Charakteren und einer süßen Lovestory. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 möglichen Punkten!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)