Mittwoch, 5. November 2014

Monatsstatistik Oktober 2014

Hallo ihr Lieben!
Und wieder ist ein Monat rum, was bedeutet, dass wir uns jetzt mal meine gelesenen Bücher anschauen werden :)
Insgesamt habe ich 6 Bücher geschafft, ganz ok, wenn man bedenkt, dass ich viel um die Ohren hatte. Aber könnte natürlich immer besser sein.


 Vor uns das Leben konnte meinen Erwartungen leider nicht entsprechen und war daher nur Mittelmaß. Ein bisschen zu viel Kitsch und zu wenig Spannung. Meine Rezi gibt es *hier*

Salt & Storm war ebenfalls mittelmäßig. Der Schreibstil und das Ende der Geschichte haben mir gut gefallen aber vor allem der Anfang zog sich wie Kaugummi und Spannung kam auch selten auf. Rezension gibt es *hier*.

Ich brenne für dich ist der Abschluss der Ich fürchte mich nicht-Trilogie. Für mich ein toller Abschluss einer ganz besonderen Reihe. Bitte lesen!! Rezi *hier*

Das göttliche Mädchen ist ein netter Auftakt. Griechische Mythologie mal anders. Es hat mir ganz gut gefallen, war aber jetzt nichts überragendes. 3/5 Punkte.

Die unsterbliche Braut kann das Spannungslevel des ersten Teils halten und mit einige Überraschungen und einem miesen Cliffhanger aufwarten. 3,5/5 Punkte.

Der Preis der Ewigkeit ist leider deutlich schwächer als die beiden Vorgänger. Zu viele sich wiederholende Dialoge und kaum Neues in der Handlung. 2/5 Punkte.


Flop des Monats
Quelle: *Klick*

Top des Monats
Quelle: *Klick*

Zitat des Monats

"Ich bin ein Studenglas. Meine siebzehn Lebensjahre sind in sich zusammengebrochen und haben mich von innen heraus begraben. Meine Beine sind mit Sand gefüllt und verschweißt, und Sandkörner rieseln auch durch meinen Kopf, unentschlossen, ungeduldig, während die Zeit aus meinem Körper rinnt. Der kleine Zeiger einer Uhr tippt mich an, um eins und zwei, um drei und vier, flüstert, hallo, aufwachen, aufstehen, es ist Zeit zum aufwachen." (Ich brenne für dich, S.7)

Wie war euer Lesemonat?
 Liebe Grüße,
Ebru




Kommentare:

  1. Rolleresemonat ;)
    ih hab ungefähr so viel wie du gelesen
    Ist der pteis der ewigkeit derdritte band von dieser das göttliche mädchen reihe?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :) 6 Bücher sind ganz ok hahah. Ja genau, das ist der letzte Band. Aber die ganze Reihe ist nur bedingt empfehlenswert ;)
      LG
      Ebru

      Löschen
  2. Hallo liebe Ebru,

    ein schöner Lesemonat. Ich hab ungefähr genauso viele Bücher wie Du gelesen. :)
    "Salt & Storm" wollte ich eigentlich noch lesen, aber nach so vielen eher negativen Rezis.. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah :)
      Naja, so schlecht ist das Buch ja nicht, aber ich hatte falsche Erwartungen, denke ich ;) Wenn du ruhige Geschichten mit vielen Beschreibungen magst, dann ist es wohl das richtige für dich ;)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  3. Hey Ebru ♥

    Toller Lesemonat, wirklich. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen, dein Design ist wunderschön! Vor allem der Header... WOW!!! Das Zitat ist auch sehr schön. Dein aktuelles Buch will ich auch unbedingt noch lesen, meine Cousine heißt auch Emily.


    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust daran teilzunehmen?
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Dankeschön <3 Bisher gefällt Emily mir ganz gut, ein wenig ruhig noch aber ich denke, dass wird sich noch ändern ;) Das Zitat fand ich auch so toll <3 ich hätte fast jeden Satz in dem Buch markieren können, alle so toll *_*
      Das werde ich mir doch gleich mal anschauen!
      LIebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  4. Uiii meine Erwartunen an Vor uns das Leben waren bisher relativ hoch, aber das hört sich hier ja jetzt nicht ganz so positiv an, da muss ich gleich mal bei deiner Rezi vorbeihuschen.

    Liebste Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ebru,
    habe gerade deinen Kommentar gelesen. Du hast ja sogar 1 Buch diesen Monat gelesen, was ich auch gelesen hab --> Ich brenne für dich. Das ist ja lustig =)
    Die göttliche Mädchen Trilogie habe ich auch durch und fand sie auch ziemlich durchschnittlich. Die reden sehr viel und wenig Action.^^ Schöne Bücher!
    Liebe Grüße
    Liss ♥

    AntwortenLöschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)