Montag, 2. September 2013

Monatsstatistik August 2013

Hallo ihr Lieben!
Es ist wieder Zeit für die Monatsstatistik ;) Diesen Monat gab es insgesamt 11 Bücher bei mir ;) 'Silver Skye' fehlt auf dem Foto, da es mittlerweile vertauscht ist




Der Totenkünstler/Der Knochenbrecher/Der Kruzifixkiller sind die Thiller meiner Mutter, die ich im Urlaub verschlungen habe. Eigentlich verirre ich mich nur ganz gaaanz selten ins Thriller und Krimi Genre, aber diese Bücher sind richtig gut! Ich empfehle sie jedem, der blutige Katz- und Maus Spiele mag ;)

Solange du schläfst habe ich ebenfalls im Urlaub gelesen und fand es so lá lá. Ich wollte eine Rezi schreiben, aber leider konnte ich mich nicht mehr an alles erinnern, als ich zurück zu Hause war *schäm* :D

Shadow Falls 3 war mittelmäßig. Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, wieso alle so verrückt nach dieser Reihe sind. Ich werde wahrscheinlich weiterlesen aber auch nur, weil ich es hasse, Reihen abzubrechen. Die Rezi gibt es *hier*.

The Selection habe ich regelrecht verschlungen! Mir hat das Buch super gefallen und ich war froh direkt mit dem zweiten Teil weitermachen zu können. Auch hier habe ich keine Rezi aus demselben Grund wie bei Solange du schläfst. Wer mit englischen Büchern einsteigen möchte, kann mit Selection gerne anfangen. Es ist nicht allzu schwer und liest sich sehr leicht.

The Elite hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Insgesamt ein wenig schwächer als der erste Band aber dennoch mitreißend und spannend.

Born Wicked (zu deutsch: Töchter des Mondes) hat mir richtig gut gefallen. Auch dieses Buch ist für Einsteiger in die Englische Literatur geeignet, allerdings stolperte ich beim Lesen immer wieder über 'altenglische' Begriffe, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte.

Lost Girl behandelt ein super interessantes Thema, konnte mich aber leider nicht durchgehend überzeugen. Meine Rezi könnt ihr *hier* nachlesen.

Legend - Fallendes Himmel war absolut grandios! Selten habe ich eine Dystopie gelesen, die mich so begeistern konnte. Ich fiebere schon ganz ungeduldig Teil 2 entgegen. *Hier* gibt es meine Meinung.

Silver Skye hat mir ganz gut gefallen doch leider fehlte die Spannung. Man erfährt sehr wenig über die Fähigkeiten der Prota. Meine Rezi gibt es *hier*.

Top des Monats

Flop des Monats
gab es zum Glück nicht ;)

Das war's dann auch wieder von mir ;) Ich hoffe ihr hattet auch einen erfolgreichen Lesemonat.

Liebe Grüße,
Ebru


Kommentare:

  1. Ahhhhh Selection und The Elite. Beides in einem Monat *NEID* *NEID*
    *HABEN* *HABEN*
    Wenn ich meine Projekt abgeschlossen habe ist Selection auf jeden Fall DAS erste Buch das ich mir kaufen werden! <3

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi bei amazon sind sie ganz günstig ;) Kauf sie, lies sie! Sind beide echt super!! :)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)