Montag, 16. September 2013

[Reisespecial] Eine Woche Irland!

Hallo!
Wie ihr sicher alle wisst, war ich für eine Woche in Irland. Ich habe mir daher überlegt, euch die schönsten Bilder der Insel zu zeigen und bei dem ein oder anderen vielleicht ein bisschen die Lust auf Irland zu wecken. Denn: Es lohnt sich! Es war wunderschön *_*





'Ebru, wieso denn Irland? Es ist dort kalt und regnerisch und es gibt dort nichts außer Kühen und Schafen' Den Satz habe ich ungefähr in 100 verschiedenen Variationen von 100 verschiedenen Leuten gehört. Das Problem: Bisher war keiner von ihnen in Irland und wie soll man ein Land beurteilen, wenn man noch nie da gewesen ist? Gewissermaßen haben mich die Aussagen von Freunden und Verwandten nur noch mehr angestachelt. Ich wollte ihnen unbedingt beweisen, dass es dort mehr als Kühe und Schafe gibt :D
Während es in Deutschland also geregnet hat, hatten wir 6/7 Tagen strahlenden Sonnenschein! Keine schlechte Quoten für ein Land, das für seinen Regen berühmt ist ;) Schafe und Kühe gab es, aber nicht mehr als in irgendeinem Dorf hierzulande. Aber es gab auch noch viel mehr. Nämlich wunderschöne Landschaften, Klippen, Berge, die ich so noch nicht gesehen habe. Aber seht selbst:


Die berühmten Cliffs of Moher. Muss man gesehen haben *_*


Ebenfalls Cliffs of Moher ;)





Oh jaaaa, es war mehr als windig!


Das Bild ist bei einer Küstenwanderung in Howth (Halbinsel bei Dublin) entstanden. Ich sag nur eins: Wer auf Abenteuer und Dschungel-Feeling steht, sollte das unbedingt mal machen ;)


Auf den Klippen in Howth


Ebenfalls in Howth. Die Klippen sind wirklich toll, zwar nicht so hoch wie die Cliffs of Moher aber nicht weniger schön ;)


Ein paar einsame Buchten rund um die Halbinsel.


Im Wicklow-Nationalpark! Ebenfalls eine Reise wert ;)

Im muss sagen, dass ich mich ein wenig verliebt habe: in die grüne Insel aber vor allem in die Iren. Sie sind total freundlich, hilfsbereit und witzig. Na, schon ein bisschen Fernweh? :D Das hoffe ich doch! Allerdings ist vor allem Dublin ziemlich teuer. Wnen ihr also eine Reise dorthin planen solltet, dann denkt daran, viel Geld mitzunehmen. Die Hotels und B&B's sind relativ preiswert (wenn man lange genug sucht) aber  dafür ist das Essen außerhalb umso teurer.
Das war mein kleiner Reisebericht ;) Lasst mich wissen, was ihr über die Fotos denkt.

Ganz liebe Grüße,
Ebru




Kommentare:

  1. Wunderschön!

    Ich will auch unbedingt mal nach Irland und werde wahrscheinlich auch bald fliegen, weil eine Freundin von mir da gerade als Au Pair arbeitet :D
    Ich liebe das Land einfach! :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich liebe es jetzt auch *_* Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dort!!!
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  2. Das sind wirklich tolle Fotos und du hast ja echt Glück gehabt mit dem Wetter. ^^ Da kriegt man direkt Sehnsucht. Das letzte Bild, ist das Lough Tay?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Jaaa ich habe mir tonnenweise Regensachen eingepackt aber kaum angezogen xD Ja ich glaube, dass das Lough Tay ist ;) Konnte mich nicht mehr genau daran erinnern, wie es hieß aber jetzt wo du's sagst...:D
      LG

      Löschen
  3. Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die noch viel grandioseren Bilder. Ich wollte schon immer mal nach Irland, habs aber nie geschafft. Wie du schon geschrieben hast, ist es nicht unbedingt preiswert und für vier Personen schon gleich gar nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen liebe Karin! Ja leider ist es ziemlich teuer....:/Wenn du magst kann ich dir mal den Namen und die Adresse von unserem Bed&Breakfast geben. Meine Freundin und ich haben zusamen für eine Woche ca 450 Euro bezahlt ;)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  4. Hallo :)

    Das ist aber ein toller Bericht und Irland scheint ja wirklich sehr schön zu sein. Also du hast mich ein wenig neugierig gemacht, vielleicht geht dort auch mal ein Urlaub von mir hin :)

    Viele liebe Grüße
    Litfara <3

    www.litfara.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Genau das wollte ich damit erreichen hihi xD Es lohnt sich wirklich!
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)