Donnerstag, 3. Juli 2014

Monatsstatistik Juni 2014

Huhu^^
heute gibt es wieder eine Monatsstatistik. Ich muss sagen, dass ich ziemlich stolz auf mich bin, denn insgesamt sind es 8 Bücher geworden. Davon sind ein paar echt dicke Schinken :D
Keine Ahnung wie ich das diesen Monat geschafft habe :D Hollyhill fehlt auf dem Foto, da es mittlerweile vertauscht ist ;)




The Fault in Our Stars war wunderschön *_* Ich glaube mehr brauche ich gar nicht zu sagen, ich hätte nur wiederholen können, was 1000 andere schon vor mir geschrieben haben. Deshalb gab's auch keine Rezi.

Der Pfad des Tigers konnte mich fast so begeistern wie sein Vorgänger. Lediglich die Entwicklung der Charaktere fand ich nicht so besonders. Rezi gibt es *hier*

Die Vorstadtkrokodile musste ich im Rahmen meines Literaturdidaktik-Kurses an der Uni lesen. Für jüngere Kinder auf jeden Fall geeignet, ich fand es eher nett :D

Noah und Echo war eine wirkliche Überraschung! Mir hat es total gut gefallen *_* Lest es! Rezi *hier*

My Book of Life by Angel ist wirklich krass. Mir ist das Buch sehr nahe gegangen, was unter anderem dem außergewöhnlichen Schreibstil zu verdanken ist. Rezi gibt es *hier*

City of Fallen Angels habe ich regelrecht verschlungen. ich muss sagen, dass es mir von allen Teilen am Besten gefällt!

Battle Royale ist....WAHNSINN! Wahnsinnig gut. Ich möchte nicht mehr dazu sagen, denn meine Rezension kommt in den nächsten Tagen ;)

Zurück nach Hollyhill hat mir sehr gut gefallen. Es gibt aber noch deutlich Luft nach oben, weswegen es nicht die volle Punktzahl erhalten hat. Rezension gibt es *hier*

Flop des Monats
gar nichts, juhuuu!

Top des Monats


Ich kann mich einfach nicht entscheiden :D


Lieblingszitat des Monats
Ich hatte ein wirklich Tolles aus Noah und Echo, allerdings habe ich die Seite nicht mehr gefunden. Dann habe ich es jedoch zufällig auf Goodreads (auf Englisch) entdeckt :D


"The worst type of crying wasn't the kind everyone could see--the wailing on street corners, the tearing at clothes. No, the worst kind happened when your soul wept and no matter what you did, there was no way to comfort it. A section withered and became a scar on the part of your soul that survived. For people like me and Echo, our souls contained more scar tissue than life" (Noah und Echo)

Wie war euer Lesemonat? Bis bald!
Ebru 



Kommentare:

  1. Wunderschönes Zitat*-* Und beeindruckender Lesemonat! Battle Royale war ja sowieso schon auf meiner Wunschliste, aber jetzt erst recht:) Und City of Fallen Angels ist noch auf meinem SuB und kann nicht gelesen werden, weil ich schon vergessen habe, was in den ersten drei Teilen passiert :D
    LG^^
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe danke :D das ist auch das erste Mal seit Langem, dass ich so viel gelesen habe ;) Ich hoffe das hält so an! Also Battle Royale musst du einfach lesen *_*
      LG
      Ebru

      Löschen
  2. Noah&Echo ist WOW<3
    Und toller Monat!

    AntwortenLöschen
  3. Das Zitat ist voll schön :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Battle Royal hab ich auch noch hier liegen und bin schon gespannt und City of...der Hammer!! Schön, dass es dir auch gefallen hat :)

    Liebe Grüüße
    Shanty

    AntwortenLöschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)