Sonntag, 2. Juni 2013

Monatsstatistik: Mai 2013

So, mein Lesemonat Mai war auf jeden Fall erfolgreicher als der letzte :) Insgesamt 7 Bücher habe ich gelesen (Die 5 Leben der Daisy West fehlt auf dem Foto, da ich es mittlerweile vertauscht habe).


Ich fürchte mich nicht hat mir richtig gut gefallen! Neue, frische Ideen + sympathische Charaktere= tolle Geschichte! Für meine Rezi, einfach *hier* klicken.

Die Auserwählten - In der Todeszone war einfach nur super! Ich liebe die Trilogie und kann sie jedem ans Herz legen. Sofern ihr schon die ersten beiden Bände kennt, könnt ihr *hier* meine Meinung nachlesen.

Der Märchenerzähler war eine geballte Ladung Emotionen. Das Buch ist sehr traurig und stimmte mich am Ende ziemlich nachdenklich. Michaelis' Schreibstil ist wie immer zum Niederknien! :) *Hier* gibt es meine Rezi dazu.

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen war so la la. Ich bin nicht der größte Fan der Serie, allerdings muss ich gestehen, dass ich trotz allem erfahren möchte, wie es nun weitergeht. Das nächste Buch liegt auch schon bei mir zu Hause rum, wann ich es lese, ist jedoch ungewiss ;) Meine Meinung könnt ihr *hier* nachlesen.

Verbrannt hat mich ebenfalls nicht hunderprozentig überzeugen können. Die Reihe zieht sich zu sehr, ich finde man hätte die Geschichte auch auf weniger Bände kürzen können. Klickt *hier* um meine Blitzrezension zu lesen.

Eve & Caleb - Wo Licht war fand ich wirklich toll! Eine wirklich spannende und kurzweilige Geschichte mit tollen Charakteren, der einige Hintergrundinformationen mehr sicher gut getan hätte. Nichtsdestotrotz war das Buch super zu lesen. *Hier* findet ihr meine Rezi. 

Die 5 Leben der Daisy West war eine ziemliche Enttäuschung. Der Anfang war noch ganz nett, aber dann folgte das Buch einem steten Abwärtstrend. Und *hier* gibt es meine Meinung.

Top des Monats

Flop des Monats


Was gibt es sonst noch zu sagen? Genau! Ich habe, wie ihr sicher gesehen habt, die neue Kategorie der Blitzrezensionen hinzugefügt. Es wird nicht viele Blitzrezis geben, da ich die meisten Bücher gerne ausführlich bespreche. Bei Reihen, die weit über 4 oder 5 Teile haben, werde ich allerdings kürzere Meinungen verfassen, da man sich sonst in den ganzen Rezensionen wiederholen müsste. 
Außerdem werde ich dann ab heute die ABC-Challenge starten. *hier* könnt ihr noch einmal nachlesen, was das genau ist und wie man teilnehmen kann.
Und zu guter Letzt: ich habe schon fast die 50 Leser-Marke geknackt! Ich freu mich wahnsinnig! Danke, meine Lieben <3 Ursprünglich wollte ich ja mit Sarah von Litfara ein Gewinnspiel veranstalten, wenn wir beide die 50er Grenze erreicht haben. Das wird auch so bleiben, aber eventuell werde ich auch noch ein eigenes kleines Gewinnspiel für euch veranstalten :)
Das wär's dann jetzt auch. Gute Nacht!

Liebe Grüße,
Ebru <3



Kommentare:

  1. Hallo Ebru,

    Eve&Caleb und der Märchenerzähler stehen auch auf meiner Wunschliste.
    Offenbar hattest du ein paar tolle Bücher im Mai :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Beides sind wirklich gute Bücher! Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen :) Ja, der Mai war auf jeden Fall besser als der April :D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)