Donnerstag, 6. Juni 2013

TAG-11 Fragen

Hallo meine Leser :) Ich wurde von der lieben Chrissi von Chrissis Federecke getaggt!
Ihre Fragen sind richtig klasse! Ein paar Regeln vorab:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken
4. 11 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und es ihnen mitteilen



Welches Buch hast du dir als Kind am häufigsten vorlesen lassen?
Eigentlich gar keins ;) Ich habe meiner Mutter vor dem Schlafengehen immer etwas vorgelesen, meistens waren es die Bücher von Enid Blyton, also die 5 Freunde.

Mit welchem Buch hat dich das Lesefiebr so richtig gepackt?
Das ist ganz einfach! Mit Harry Potter. Ich glaube dieses Buch ist bei 90% Prozent der Leseratten an der Büchersucht Schuld :D

Kannst du ein Buch empfehlen, das etwas unbekannter ist? Wenn ja, welches und warum?
Hmm...als ich eben mein Bücherregal durchwühlt habe, da ist mir "Das silberne Segel" von Wolfram Eicke in die Hände gefallen. Ich habe es damals im Rahmen eines Lesewettbewerbs gewonnen. Das Buch lag zunächst lange bei mir rum, da ich mit dem Klappentext nichts anfangen konnte, aber als ich es irgendwann doch gelesen habe, da war ich hin und weg! Das Buch ist einfach super! Inzwischen habe ich es so oft gelesen, dass es total auseinandergefallen ist (und es lag auch schon mal in meiner Badewanne *schäm*). *Hier* könnt ihr erfahren worum es geht ;)

Wann liest du am Liebsten?
Das ist einfach, ich bin eher so der 'Abend-Leser'.

Führst du Leselisten? Wenn ja, was für welche?
Nein, eigentlich nicht. Ich entscheide eher spontan, was ich lesen möchte und will mir das nicht schon im voraus alles planen. Welches Buch ich lesen will, hängt nämlich letztlich von meinen Launen ab ;)

Konntest du bei dir ein für dich typisches 'Leseverhalten' entdecken?
Ich lese total vorsichtig! Früher war das mal anders, da flogen die Bücher in meinem Zimmer rum, hatten Leserillen und diverse Eselsohren. Aber heute behandle ich die Bücher immer wie ein rohes Ei :D Das ist bestimmt nicht nur für mich typisch aber andere Eigenarten habe ich nicht.

Welches Genre liest du am Liebsten?
Fantasy, Dystopien, Romantasy und Jugendbücher. Ab und zu auch Thriller à la Cody McFadyen.

Gibt es ein Buch, dass dich ganz fasziniert hat, aber eigentlich nicht in dein Beuteschema passt?
Ja, auf jeden Fall. Vor einigen Jahren, gab mir meine Freundin "Sie nannten mich Es". Wer das Buch kennt, weiß wie grausam die Geschichte ist. Es ist eine Art 'Schicksalsbuch' aber ein wirklich tieftrauriges. Die Geschichte hat mich noch wochenlang beschäftigt. Fasziniert wäre hier vielleicht nicht das richtige Wort, eher mitgenommen. *Hier* geht es zur amazon-Seite.

Kannst du uns ein Buch mit einem ganz außergewöhnlichen Setting empfehlen?
"Die Auserwählten-Im Labyrinth" :) 

Liest du gerne anderen etwas vor?
Definitv! In der 6ten Klasse habe ich an meiner Schule den Lesewettbewerb gewonnen und durfte dann am Kreislesewettbewerb teilnehmen. Dort habe ich zwar leider verloren aber es hat mir dennoch viel Spaß gemacht ;)

Welches Buch ist zuletzt auf eure Wunschliste gewandert und warum?
Ich schätze das ist "Zwischen uns die Zeit" weil der Inhalt so wahnsinnig toll klingt *_* *Hier* könnt ihr nachlesen, worum es geht.

Das waren meine Antworten ;) Hier findet ihr meine 11 Fragen:

1. Bist du eher der Hardcover oder Taschenbuchtyp? Warum?
2. Wenn du auf einer einsamen Insel stranden würdest, welche drei Bücher würdest du mitnehmen?
3. Was ist das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast? Wieso?
4. Gibt es ein Buch, in dem du selber gerne Protagonist wärst? Wenn ja, welches und wieso?
5. Kaufst du deine Bücher lieber online oder im Buchladen? Warum?
6. Was ist ein absolutes No-Go, wenn es um Bücher geht? (z. B wie man mit ihnen umgeht)
7. Wohin willst du unbedingt mal reisen?
8. Bücher laufen oder ausleihen?
9. Welches Buch ist Schuld an deiner Büchersucht?
10. Welches Buch hast du dir als letztes gekauft?
11. Wie transportierst du deine Bücher?

Und hier sind meine 11 TAGS:

11. Litfara

Ich hoffe es machen viele mit ;)
Liebe Grüße,
Ebru





Kommentare:

  1. "Harry Potter" *____*!!!!
    Da sind wir uns ja einig :D...

    "Die Auserwählten" reizt mich total, klingt auf jeden Fall super ^^!

    Liebe Grüße, Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Harry Potter forever *_* :)
      Die ganze Trilogie ist total super! Ich habe leider nur den ersten Teil rezensiert, da ich die anderen Bänder vor der Bloggerzeit gelesen habe! Aber du solltest sie auf jeden Fall lesen :D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  2. Bei mir war es auch ganz definitiv Harry Potter :D
    Und "Zwischen uns die Zeit" ist vor 30 Sekunden auch auf meiner Wunschliste gelandet ;)
    Ganz toller Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dachte mich schon, dass Harry Potter bei den Meisten Schuld daran ist ;) Das Buch klingt super, oder? Danke sehr <3

      Löschen
  3. Toller TAG, super deine Antworten zu lesen :)
    Ich habe den TAG auch schon einmal gemacht, aber vielleicht komme ich ja noch dazu, deine Fragen zu beantworten ^^ Ich werde es versuchen...sind nämlich spannende dabei :D

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja ich wäre auf jeden Fall gespannt, wie du die Fragen beantwortest :)
      Liebe Grüße, Ebru <3

      Löschen
  4. Hallo liebe Ebru, da mich heute auch Chrissi getaggt hat, mache ich es einwenig anders. Sei mir nicht böse, aber zweimal 11 Fragen beantworten ist mir dann doch ein wenig zu viel. Daher werde ich einfach 5 Fragen von dir beantworten und 6 von Chrissi (sie war eher dran...*g*). Ich denke, damit können wir alle leben. Ich werde mir einfach die interessantesten Fragen heraussuchen. Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank fürs Taggen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Ach Quatsch, ich bin dir doch nicht böse, kann das voll verstehen(ich hatte völlig übersehen,dass sie dich auch schon getaggt hat) :) Ich bin schon gespannt, welche Fragen du dir rauspikst!
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  5. Super interessanter Tag :)
    Und vielen Dank dafür ♥
    Du bist voll lieb.

    Für meine Lesesucht ist komischerweise kein Buch, sondern ein Manga schuld. Es war in der zweiten Klasse, ein Tag nach unserem Besuch in Bibliothek mit der Klasse wollte ich unbedingt einen Ausweis haben und hatte mir als erstes zwei Mangas von Detektiv Conan ausgeliehen. Danach konnte ich nicht mehr aufhören und arbeitete mich erst durch die ganzen Mangas dort durch und nahm dann die Bücher in Anspruch :D

    XOXO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne;) Ich habe Detective Conan immer auf RTL 2 geguckt, wenn ich nach Hause gekommen bin :D Die Serie war echt genial!
      Liebe Grüße,
      Ebru <3

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)