Dienstag, 2. Juli 2013

Monatsstatistik: Juni 2013

Hallöchen ;)
Mit ein wenig Verspätung kommt auch hier meine Monatsstatistik! Ein Buch, nämlich 'Wenn die Nacht in Scherben fällt' habe ich mittlerweile vertauscht, darum ist es nicht auf dem Gruppenfoto :)




Insgesamt gab es bei mir also 6 Bücher. Nicht wesentlich schlechter als letzten Monat, denn die meisten sind viel dicker als die Taschenbücher, die ich letzten Monat gelesen habe. Außerdem gab es weniger (eigentlich gar keine) Feiertage :D

Wenn die Nacht in Scherben fällt hat mir wirklich gut gefallen! Die schöne märchenhafte Atmosphäre und die durch und durch sympathischen Charaktere haben mir schöne Lesestunden bereitet. Die Rezi gibt es *hier*

Julia für immer war leider nicht so grandios wie erhofft. Die starke Idee wird durch sehr blasse Charaktere und ein ziemlich unerträgliches Ende in den Hintergrund gerückt. Für Fans von viel Gesülze und Kitsch aber absolut empfehlenswert! *Hier* könnt ihr die Rezi nachlesen.

Der Kuss des Tigers war wunder wunderschön! Eine richtig tolle Geschichte mit aufregendem Setting, die auf ganzer Linie punkten kann. Bin ich froh, dass Teil 2 schon bereit steht :D Klickt *hier* für meine Meinung.

Dark Destiny habe ich wirklich sehnsüchtig erwartet. Es war ganz gut, jedoch muss ich leider sagen, dass meine wirklich sehr hohen Erwartungen nicht vollends erfüllt wurden. Trotz allem eine richtig gute Dystopie! *Hier* gibt es meine Rezi.

Grischa- Goldene Flammen war für mich einer meiner seltenen Ausflüge ins High Fantasy. Ein riesengroßer Fan des Genres werde ich nach Lesen dieses Buches leider nicht. Spannung war zwar in einigen Teilen des Romans vorhanden, allerdings gibt es gerade im Mittelteil viele Längen. Die ganze Meinung könnt ihr *hier*

Survive habe ich schon durchgelesen, aber noch nicht rezensiert. Kommt aber ganz bald :)


Top des Monats


Flop des Monats (naja, ein Flop ist es nicht wirklich, aber ich habe einfach mehr erwartet)


So, das war's auch schon ;) Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Außer, dass ich mich wahnsinnig freue schon so viele Leser zu haben! Danke, ihr seid die Besten :) Lesetechnisch werde ich entweder mit Legend oder die Insel der besonderen Kinder weiter machen, je nachdem ;)

Liebe Grüße,
Ebru


Kommentare:

  1. Ahh ich liebe Monatsübersichten ;)
    Den Kuss des Tigers werde ich mir mal genauer anschauen. Das klingt wirklich gut. Zumal ich Tiger sehr mag und das Cover mit dementsprechend auch sehr anspricht.
    Überhaupt sind die Buchrücken der Bücher die du letzten Monat gelesen hast sehr hübsch. :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall :D es ist wirklich total schön *_* Da hast du Recht, Survive und Kuss des Tigers gefallen mir am Besten ;)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  2. Hey :)

    Julia für immer - das steht bei mir auch noch auf der WuLi, aber ich glaube, das überleg ich mir nochmal mit dem Kauf. Das Wort Kitsch, hat mich da jetzt sehr abgeschreckt :D

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, überleg's dir gut! Ich möchte natürlich niemanden dazu überreden, das Buch doch nicht zu kaufen, aber wenn du Kitsch nicht magst, dann solltest du eventuell doch die Finger davon lassen :D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)