Dienstag, 22. Oktober 2013

[TAG] Buchcharaktere-ABC

Halloooo meine lieben Leser :)
Beim Durchstöbern einiger Blogs habe ich soeben des Buchcharaktere-TAG im Buchlabyrinth entdeckt. Wenn man auf das Datum schaut, dann sieht man, dass der TAG schon über ein Jahr her ist, aber das macht nichts! Denn ich finde ihn toll :)
Wer Lust hat, kann gerne mitmachen, ich werde dieses Mal niemand spezielles taggen.

Die Regeln: Zu jedem Buchstaben des Alphabets sucht man sich einen Buchcharakter aus und schreibt ganz kurz etwas zu ihm/ihr. Er/ sie kann euch entweder am Herzen liegen oder ihr könnt ihn hassen, Hauptsache er/sie ist euch im Gedächtnis geblieben!



Alex aus 'Ashes'. Ich finde sie einfach nur super tough und stark und ich mag es total, wenn Mädchen in Büchern so sind ;)

Bella aus 'Twilight'. Naja...sie ist mir zu weinerlich und viel zu sehr auf Jungs fixiert.

Cassia aus 'Cassia& Ky'. Ich finde sie einfach toll! Sie ist immer ruhig und beherrscht, also das genaue Gegenteil von mir :D

Draco Malfoy aus 'Harry Potter'. Ich muss sagen, dass ich ihn niiiiie ausstehen konnte! Ich habe ihn fast so sehr wie Snape gehasst :D

Elyas aus 'Kirschroter Sommer' Er ist einfach ein absoluter Traumtyp <3

Felicity aus 'Gemmas Zirkel' Jung, intelligent und wunderschön!

Gwendolyn aus 'Rubinrot'. Sie ist so lustig und nicht auf den Mund gefallen. I like :D

Harry Potter aus 'Harry Potter'. Er ist wohl der mutigste Buchcharakter, den ich je kennen gelernt habe (naja kennen gelernt ist übertrieben :D). Für mich ist und bleibt er mein Held!

Ian aus 'Seelen'. Im Gegensatz zu den meisten anderen mochte ich ihn überhaupt nicht! Die Art, wie er mit Melanie umging fand ich einfach nur zum kotzen >.<

Jace aus 'Chroniken der Unterwelt'. Ich liebe seine sarkastische und leicht überhebliche Art. Jace gehört zu meinen Top 3 der männlichen Lieblingscharaktere <3

Katsa aus 'Die Beschenkte'. Das Buch ist genial und Katsa ist genial!

Lochan aus 'Forbidden'. Er hat mir während des ganzen Buches so unendlich Leid getan...Wer das Buch noch nicht gelesen hat: Bitte Taschentücher einpacken!

Malencia aus 'Die Auslese'. Wie ich bereits sagte, mag ich toughe und furchtlose Mädchen. Malencia setzt noch eins drauf, denn sie ist eine wahre Intelligenzbestie! 

Nathaniel aus 'In dieser ganz besonderen Nacht'. Ihn fand ich leider totaaaal langweilig! So blass und durchscheinend wie ein Geist (hihi, Achtung Witz, nur für die Leute, die das Buch auch gelesen haben ;))

O kenne niemanden...

Peeta aus 'Die Tribute von Panem'. Ich wollte immer, dass er Katniss bekommt!

Q hier auch nicht...

Remy aus 'Touched'. Ich mag sie einfach total! Sie ist zwar eine Superheldin aber voll auf dem Teppich geblieben :)

Sophie aus 'Der Geschmack von Sommerregen'. Sie hat mit einer seltenen Krankheit/Gabe zu kämpfen. Das fand ich super interessant.

Thomas aus 'Im Labyrinth'. Auch er bekommt von mir den virtuellen Mut-Orden verliehen.

U leider keiner...

Vincent aus 'Halo'. Ihn konnte ich nie so richtig einschätzen.

Warner aus 'Ich fürchte mich nicht'. Er ist einfach der HAMMER *_* Böse und doch mit einer weichen Seite und so unglaublich geheimnisvoll...

Xavier aus 'Halo'. Er ist total fixiert auf seine große Liebe Bethany. Mir gehen solche Charaktere nach einiger Zeit immer auf den Geist :D

Y ehm...kenne leider keinen...

Zoey aus 'House of Night'. Ich glaube sie gehört zu den nervigsten weiblichen Protas überhaupt. Ständig dreht es sich nur um sie oder die 3/4 Männer, mit denen sie gerade rummacht...



Das war's auch schon ;) Bin gespannt wie euer ABC aussieht.
Liebe Grüße,
Ebru


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Stimmt xD Aber das Buch liegt bei mir schon sooo lange zurück, habe ich völlig vergessen :D

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)