Donnerstag, 3. April 2014

3. Aufgabe der Divergent-Aktion



Und wieder gibt es eine Aufgabe für euch (*Worum geht es**1. Aufgabe**2. Aufgabe*)
Ihr habt bestimmt schon erkannt, dass wir uns kreative Aufgaben ausgedacht haben. Auch dieses Mal könnt ihr wieder eure Fantasie beweisen.

Stellt euer Traumcast zusammen!

Ihr müsst nichts schreiben, zeichnen oder fotografieren. Nein, ihr müsst Maike und mir verraten, wer perfekt in die Filmrolle von Beatrice und Co. passen würde. Der Film erscheint bald und ich finde die Besetzung gelungen aber vielleicht denkt ihr anders? Verratet es uns!
Die unterschiedlichen Fraktionen habt ihr letzte Woche bei Maike vorgestellt bekommen. Und für die Leute, die die Bücher nicht kennen, gibt es eine kurze Vorstellungsrunde der Hauptcharaktere. 

Beatrice
"Mein Name ist Beatrice aber alle nennen mich Tris. Ich bin 16 Jahre alt. Vorher war ich mit meiner Familie bei den Altruan aber nach dem großen Test bin ich zu den mutigen Ferox gewechselt. Viele sagen, dass ich stur bin, ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich bin loyal und beschütze alle, die ich liebe. Ich bin relativ klein und dünn und habe keine besonders frauliche Figur. Meine Nase ist viel zu lang, meine Haare blond und meine Augen blau. Ehrlich gesagt, finde ich mich nicht besonders hübsch."

Four
"Hey, ich bin Four. Mein richtiger Name hat euch nicht zu interessieren. Ich bin Ausbilder der Initianten bei den Ferox. Ich bin 18 Jahre alt und bin auch ein ursprünglicher Altruan. Meine Haare sind dunkelbraun und vom vielen trainieren bin ich mittlerweile ziemlich muskulös."

Al
"Hallo, ich bin Al. Ich bin auch bei den Ferox. Mir sind die anderen Leute wichtig und ich mag es nicht andere zu verletzen. Vor allem Beatrice mag ich echt gerne aber irgendwie scheint sie nicht dasselbe zu empfinden wie ich...Ich bin 16 Jahre alt, braunäugig, ziemlich groß und schwer und leider tollpatschig. Ich hasse das. Meine Augenbrauen sind ziemlich dick. Ich habe zwar einen Bart, aber ich rasiere ihn immer weg."

Will
"Mein Name ist Will, ich bin 16 Jahre und ein ehemaliger Ken. Nach meinem großen Test bin ich zu den Ferox gewechselt. Mein Haare sind blond und ziemlich hell und meine Augen sind grün. Tris und Christina gehören zu meinen Freunden, wobei...Christina ist echt was besonderes. Ich wünschte ihr würde auffallen, wie sehr ich sie mag."

Christina
"Hallo ihr! Ich bin Christina, ehemalige Candor und Initiantin bei den Ferox. Wenn ich mich beschreiben würde, dann würde ich sagen, dass ich mutig, offen und ehrgeizig bin. Ich sage, was mir gerade im Kopf rumschwirrt, egal ob es den anderen passt. Ich bin hübsch. Nein, wirklich. Ist mir egal, ob ich arrogant rüberkomme. Es ist einfach so. Ich bin schlank, groß und dunkelhäutig. Meine Haare sind schwarz und kurz und meine Augen ebenfalls dunkel."

Eric
"Was? Ich soll mich vorstellen? Na gut. Ich bin Eric, 18 Jahre alt, habe lange dunkle Haare und bin Anführer der Ferox. Meine Augen sind grau. Noch Fragen?"

Das waren die wichtigsten Charaktere. Natürlich gibt es noch unzählige andere Figuren, aber irgendwie musste ich es ja beschränken xD wer möchte, kann natürlich auch von den anderen Figuren die passende Besetzung heraussuchen.

Die Ergebnisse schickt ihr an: be_brave_after_page@yahoo.de und Einsendeschluss ist (wie für alle Aufgaben) der 17.4.2014. Bitte gebt im Betreff Aufgabe 3 an, damit wir nachher alles leichter zuordnen können.
Ich bin schon sehr gespannt, wen ihr euch als Beatrice und co. vorstellen könnt ;)

Liebe Grüße,
Ebru





Kommentare:

  1. meine Mails sind auch alle geschickt. (my-secrer-eden (at) gmx.de)
    sagt ihr nachher mal wieviele shcon alle mitmachen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)