Samstag, 26. April 2014

Lesung mit Kai Meyer

Huhu!
Am Donnerstag um 19.00 Uhr war es dann endlich so weit! Kai Meyers Lesung am Kölner HBF :) Zusammen mit Maike standen wir um Punkt 18.30 Uhr vor der Buchhandlung um uns auch ja einen guten Platz zu sichern. Drinnen wurde uns dann leckerer Tee angeboten und wir ergatterten einen Platz relativ weit vorne. Irgendwie war ich total aufgeregt. Ich meine, es war meine erste Lesung (Maikes auch) und ich wusste nicht so recht, was mich erwarten sollte und immerhin war es Kai Meyer :D 


Die Atmosphäre war irgendetwas zwischen gemütlich und erwartungsvoll. Zum Glück ist die Buchhandlung nicht sonderlich groß, so waren "nur" um die 30 Leute anwesend. 
Dann ging es endlich los!
Kai Meyer las den Anfang aus seinem neuesten Werk "Phantasmen" vor. Er hat eine wirklich angenehme Stimme und es hat total Spaß gemacht, ihm zuzuhören. Noch besser fand ich, dass er uns am Ende einen kleinen Teaser zu dem Buch, was im Herbst erscheinen wird, vorgelesen hat. Die Kritiken zu "Phantasmen" sind insgesamt recht durchwachsen aber mir hat der Anfang zumindest echt total gut gefallen :) Bin sehr gespannt.
Zum Schluss gab es eine kleine Fragerunde. Es wurden ziemlich viele Fragen gestellt und Kai hat sie wirklich alle beantwortet. So wollte ein Mädchen wissen, woher seine Inspirationen kamen, wieso er für das Buch die Ich-Perspektive gewählt hat, ob er seine vergangenen Werke noch immer mag usw. Die Antworten waren ziemlich interessant und er hat echt eine unterhaltsame Art :D 
Danach konnten wir uns die Bücher signieren lassen und wir unterhielten uns noch ein bisschen über meinen Namen. Er ist echt nett und sympathisch :)
Ich bin mir sicher, dass das nicht meine letzte Lesung von ihm sein wird :)


Leider hat er die Augen zu :D

Ok, und hier gucke ich absolut bescheuert :D Ich war einfach so aufgeregt und wusste nicht so wirklich, was ich mit meinen Händen machen sollte hahah :D Trotzdem eine tolle Erinnerung!



Das war's von mir für heute ;) Die Tage kommt dann die Rezi zu 'Weil es nicht sein darf'
Schönes WE,
Ebru



Kommentare:

  1. Ohh, ich bin neidisch;) Nach Köln hätte ich es von der Entfernung locker schaffen können, aber ich hatte leider keine Zeit:( Aber was du da erzählst hört sich wirklich super an, und Kai Meyer ist so ein toller Autor! Ich war auch erst auf einer einzigen Lesung, und es war soo toll*-* Da werden auch bei mir hoffentlich noch viele folgen.
    LG^^
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dann hätten wir uns vielleicht alle mal treffen können :D Zu Kai Meyer musst du unbedingt gehen, vielleicht kommt er ja nochmal in deine Nähe :)
      Ganz liebe Grüße,
      Ebru <3

      Löschen
  2. Ich war auch da ^-^ Ich saß ganz vorne mit Lielan zusammen, der Post kommt nun auch demnächst irgendwann.
    Sehr sympathisch gewesen der gute Mann :)

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?? Ach wie schade, dass wir uns nicht vorher abgesprochen haben :D Hab dich gar nicht gesehen haha :D
      Find ich auch!
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
    2. Ich saß in der aller ersten Reihe, quasi direkt vor ihm. Rechts neben mir saß Lielan. Vielleicht hasst du meine wunderschön unauffällige lilane Lederjacke über der Stuhllehne gesehen :D

      Lg Shellan ♥

      Löschen
    3. Haha leider nicht :D Das nächste Mal ;)
      LG
      Ebru <3

      Löschen
  3. Huhu Ebru :)
    Schön, dass dir die Lesung auch gefallen hat! Nach Köln wäre ich vielleicht auch noch gefahren , weil ich da so oder so öfter bin, aber da er ja auch in Bremen war :D Bin gespannt wie dir Phantasmen gefällt.

    Liebe Grüße
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Die Lesung war echt toll! Auf Phantasmen freue ich mich schon :)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  4. NEID!
    Aber ich sehe ihn dann wahrscheinlich in Frankfurt!
    Das Buch war so, so, so toll!
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dann ist doch gut ;) Es lohnt sich wirklich!
      Danke dir, schönes WE
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)