Donnerstag, 16. Januar 2014

[TAG] Be-Room-Cliff

Huhu!
Es wird mal wieder Zeit für einen TAG :) Getaggt wurde ich von der lieben Maike von be-brave-read-books! Die meisten kenne ich schon, aber der hier war mir völlig neu.

So funktionierts: Ihr schreibt 15 Mädchennamen aus Büchern aus und zieht immer 3 (also in 5 Runden). Dann entscheidet ihr, wer von den dreien ihr gerne wärd, mit wem ihr euch ein Zimmer teilen würdet und wen ihr von der Klippe stoßen würdet.



1.Runde
Remy aus 'Touched'
June aus 'Legend'
Katsa aus 'Die Beschenkte'

Be: Ich finde alle drei Charaktere klasse aber am Liebsten wäre ich wohl Katsa! Sie sieht klasse aus und hat eine mächtige Gabe :)
Room: Remy! Sie ist einfach total hilfsbereit und setzt sich für andere ein. So eine Freundin zu haben, wäre natürlich super.
Cliff: Tja, leider bleibt nur June. Obwohl ich sie auch mag, ist sie mir etwas zu perfekt.


2.Runde
Calaena aus 'Throne of Glass'
Zoey aus 'House of Night'
Tris aus 'Die Bestimmung'

Be: Tris! Sie ist so mutig, ich wäre manchmal echt auch gerne so. Es ist immer einfacher Konflikte aus dem Weg zu gehen und das macht sie überhaupt nicht.
Room: Calaena...na ja...also sie ist die gefürchetste Killerin aber wenn sie meine Freundin wäre, dann könnte sie mich immer beschützen haha xD 
Cliff: Brauche ich eigentlich noch was zu sagen? Ganz klar Zoey. Ich glaube sie ist die NERVIGSTE PROTAGONISTIN EVER. Warum ich die Bücher dennoch lese? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich schätze ich hoffe einfach, dass die Autorinnen sich dafür entscheiden, sie ein für alle mal zu töten xD


3.Runde
Joy aus 'Dark Canopy'
Cassia aus 'Cassia und Ky'
Grace aus 'Nach dem Sommer'

Be: Das war gar nicht so einfach. Ich entscheide mich für Cassia. Sie ist intelligent, mutig und hat einen tolle Freund <3 Ky ist einfach klasse!
Room: Grace, denn sie ist ein Mathegenie und könnte mir helfen. Das kann ich nämlich sowas von gar nicht xD
Cliff: Bleibt nur Joy. Mir hat sie am Ende super Leid getan (auch wenn das Ende gepasst hat, wie ihr in der Rezi nachlesen könnt) aber dennoch war es ziemlich traurig. Ich wäre nicht gerne sie :D


4. Runde
Alex aus 'Ashes'
Katniss aus 'Tribute von Panem'
Juliette aus 'Ich fürchte mich nicht' 

Be: Alex. Sie ist total intelligent und ich finde ihre Art klasse! Okay, das mit der Zombie Apokalypse ist nicht gerade cool aber sie schafft es zu entkommen und zu überleben.
Room: Puuuh...Juliette. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit (und suhlt sich manchmal gerne in ihrem eigenen Elend xD). Ich schätze mit ihr in einem Zimmer zu leben, wäre nicht so anstrengend, wie mit den anderen beiden.
Cliff: KatnissWarum ich eine meiner All-Time-Favourite Protas genommen habe? Weil ihr Leben scheiße ist. Sie erfährt kaum was anderes aus Elend, Angst und Schmerz. Ich würde nicht mit ihr tauschen wollen. Und als Zimmergenossin ist sie mir zu schroff xD


5. Runde
Bella aus 'Twilight'
Rosa aus 'Arkadien erwacht'
Clary aus 'Chroniken der Unterwelt'

Be: Rosa! Sie kann sich in eine Schlange verwandeln, was richtig cool ist (und vielleicht etwas befremdlich xD)
Room: Auf jeden Fall Clary! Sie ist eine Schattenjägerin und könnte immer helfen, die Dämonen fernzuhalten :)
Cliff: Bella, aber sowas von. Weinerlich, tollpatschig ohne Ende und irgendwie viel zu abhängig von Edward. Ich habe sie früher sooooo gemocht aber mittlerweile *genervtdieaugenroll*

Das war der Be-Room-Cliff Tag! Ich finde ich irgendwie ziemlich cool haha :D 

Ich tagge:


Natürlich auch jeder andere mitmachen :)
Liebe Grüße,
Ebru <3






Kommentare:

  1. Also meine liebe Ebru: Für Zoey und Bella grabe ich dir sogar noch das Loch, in das du sie schubsen kannst, aber WIE ZUM TEUFEL kannst du Katniss schubsen? :'( Sie hat Peeta!! Und ich finde grade, weil sie so viel Scheiße erlebt hat, ist sie noch beeindruckender :D Aber so scheiden sich die Geister :P Find den TAG und deine Antworten übrigens mega interessant, aber mach dich auf eine freudige Diskussion über Katniss gefasst hahaha!

    Kuss,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie hat ihre Schwester verloren!!! Und musste 2 mal zu den Hungerspielen :( klar, sie hat Peeta aber insgesamt ist ihr Leben doch ziemlich kacke. Ich liebe Katniss aber mit ihr tauschen würde ich nicht gerne :D hahaha

      Löschen
    2. aber aber aber es ist Katniss!!! :'( hahaha ich kann dich ja verstehen, aber ich liiiieeebe sie einfach :D

      Löschen
    3. Ich würde auch ncict mit ihr tauschen wollen, allerdings hätte ich mich auch nicht für Peeta entschieden, der ist mir einfach zu lieb ;)

      Löschen
    4. Ich auch :D Aber so unterschiedlich sind mal wieder die Meinungen :P Ich finde das macht den TAG auch erst so lustig <3

      Löschen
  2. Huhu Süße,

    erst mal vielen Dank für's taggen! :P
    Ich schau mal, wann ich die Zeit dafür finden werde.

    Übrigens finde ich Peeta auch toll! ;-) Und Katniss hätte ich an deiner Stelle auch geschubst, denn ihr Leben ist einfach viel zu furchtbar.

    Kussi, Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha da hast du Recht :D Gerne und viel Spaß!! Kussi <3

      Löschen
  3. Dankeschön fürs taggen!
    Ich werde auf jeden Fall mitmachen, aber ich weiß noch nicht genau wann :D

    Hehe Bella und Zoey hätte ich auch von der Klippe geschubst :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ich hab das Gefühl, dass beinahe jeder die beiden von der Klippe geschubst hätte :D
      Gerne, viel Spaß!

      Löschen
  4. Ich habe es schon wieder getan :D Du wurdest getaggt: http://be-brave-read-books.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag.html#more
    Kuss <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Eigentlich alle Charaktere die ich kenne (und vor allem die ich net mag) hast du von der Klippe gestoßen (praktisch gesehen xD)
    Genau richtig so xD Allerdings hätte ich noch jemanden für die nervigste Protagonistin aller zeiten: Anna von Shades of grey -.-

    Ich finds lustig das wir den gleichen Namen haben ^^ Heiß in rl auch Ebru :3

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, dann hab ich wirklich alles richtig gemacht XD Ohhh ja, die ist ja genau wie Bella -.- Wenn sie dabei gewesen wäre, dann hätte ich sie auf jeden Fall runtergekickt :D
      Jaa mega lustig :D Ich kenne niemanden in der blogger Szene der so heißt :D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  6. Mit Zoey habe ich schon wieder eine Leidensgenossin gefunden --> wurde bei mir ebefalls gekickt! Für Bella war mit das Papier zu schade^^ die wäre aber sowas von gekickt worden! :P
    Bei der nervigsten Person gebe ich Alisia Recht eindeutig Anastasie Steel ---> ich kann diese Person nicht leiden!

    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Hahaha Zoey scheint ja wirklich jeder zu hassen xD Und Anastasia Steel ist fast genauso schlimm ;)

      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)