Freitag, 31. Januar 2014

[TAG] Unter 200 Leser

Hey ihr Lieben :)
Vor einigen Tagen bin ich von Maike von be-brave-read-books getaggt worden. Den TAG habe ich zwar vor einiger Zeit schon mal gemacht, aber die Fragen ändern sich ja auch jedes Mal.

Die Regeln:
- Den Tagger als Dankeschön verlinken
- Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten
- 10 neue Fragen stellen
- 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt

Und los geht's!


Was wolltest du deinen Leser immer schon mal sagen?
Ich liebe euch! Ihr seid die Besten! Wegen euch gibt es diesen blog überhaupt, deswegen: DANKE für alles <3

Für welches Buch hast du 2013 am längsten gebraucht?
Puhh...entweder Demi Monde oder Nachtzirkus. Beide haben mir nicht besonders gefallen und waren ziemlich anstrengend zu lesen :D

Welches Buch fandest du nicht so gut, obwohl es so gehyped wurde?
Also es wurde jetzt nicht wirklich gehyped aber der Abschluss der Starters-Dilogie hat mich ziemlich enttäuscht zurückgelassen. Ich glaube, dass war der schwächste Folgeband, den ich je gelesen habe... und Daughter of Smoke and Bone war auch nicht so der Burner :D 

Welches Protagonist ist dein persönlicher Liebling (nur männlich) und warum?
Es gibt viel zu viele!! Aber wenn ich mich entscheiden muss...ach nein, ich kann mich nicht entscheiden :( Ich liebe Warner aus 'ich fürchte mich nicht'. Er ist als Bösewicht so verflucht perfekt, das gibt es einfach nicht. Mit seiner weichen Seite und der schlimmen Kindheit.
Jace gehört natürlich auch zu meinen Lieblingen, ganz klar! Und Peeta auch <3

Was steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Die Bestimmung - die letzte Entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welches Buch 2013 hat dich am meisten zum Grübeln gebracht?
Ich glaube es war der Märchenerzähler...oder auch Forbidden. Beide Bücher behandeln eine schwere Thematik und ich habe lange gebraucht, um sie zu verdauen.

Welches war das erste Buch, von dem du total begeistert warst und warum?
Harry Potter! Muss ich dazu noch was sagen? Durch die Bücher bin ich überhaupt erst zu einer Leseratte geworden. Ihr wollt nicht wissen, wie geschunden meine Harrys aussehen xD Ich hab sie bestimmt über hundert Mal gelesen haha

Welches Buchcover findest du am schönsten?


Es gibt viele, die ich echt gerne mag aber das hier ist echt eine Augenweide *_*









Was machst du außer lesen noch gerne?
Schreiben, Geschichten, Kurzgeschichte, halbfertige Romane, das volle Programm :D Ich esse ziemlich gerne und backe Kuchen/Muffins/Cupcakes etc. :)

Welche Buchverfilmung ist für dich die Beste, welche die Schlechteste?
Also die Beste ist: Tribute von Panem 1+2 und da ich weder Seelen, noch Rubinrot gesehen habe, ist die Schlechteste Twilight. Obwohl ich zugeben muss, dass ich damals in jedem Film war...


Meine Fragen!
1. Welches ist dein All-Time-Lieblingsbuch?
2. Welches Buch hat dich zum weinen gebracht?
3. Wie hoch ist dein SuB zurzeit?
4. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen blog zu starten?
5. Durch welches Buch musstest du dich richtig durchquälen?
6. Auf welche Buchverfilmung freust du dich am meisten? (in diesem Jahr oder später)
7. Ist dir der Zustand deiner Bücher sehr wichtig? Stören dich Leserillen, Eselsohren, Flecken etc.?
8. Was sind deine Lieblingscharaktere und warum? 1x männlich und 1x weiblich
9. Wenn du dir ein beliebiges Reiseziel aussuchen könntest, wohin würde deine Reise gehen?
10. Wenn du 3 Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welche wären es?

Ich tagge:
Diana von Buchfreundin

Würde mich total freuen, wenn ihr mitmacht! Wie immer können auch alle anderen, die ich nicht getaggt habe, die Fragen übernehmen und einen Post erstellen!
Liebe Grüße,
Ebru <3

Kommentare:

  1. Tolle Antworten, Süße<3
    Danke, dass du den TAG gemacht hast :*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich mache gerade deinen tag und bei Frage 8 gibt es ein Formulierungsproblem. Meinst du damit jetzt was die Lieblingscharas sind - also welche Typen oder Wesen oder wie? Oder meinst du wer die sind? Leicht verwiirend. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, wenn es etwas unverständlich ist xD Ich meinte eigentlich nur, dass du einen weiblichen Lieblingscharakter und einen männlichen nennen sollst :D

      Löschen
  3. Hi!
    Nach einigen technischen Schwierigkeiten, habe ich den tag jetzt nochmal beantwrotet. Danke fürs taggen. :-)

    http://twineetys-lesereise.blogspot.de/2014/02/unter-200-follower-zum-2-und-3.html

    AntwortenLöschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)