Donnerstag, 23. Januar 2014

[TAG] Book-Spine-Sentence

Huhu!
Dieses Mal wurde ich von Twineety getaggt :) Im Gegensatz zu den meisten anderen TAGs muss man hierbei keine Fragen beantworten, sondern ein Satz aus Buchtiteln erstellen.

Die Regeln:
-Ziel ist es aus mindestens 5 verschiedenen Buchrückentiteln einen vollständigen (einigermaßen) sinnvollen Satz zu erstellen
-man darf nur kleine Präpositionen verwenden
-ihr müsst euch für eine Sprache entscheiden - keinen Sprachmix!
-ein Beweisfoto der Bücher ;)

Das war gar nicht so einfach, das Ergebnis ist hier:




Linna singt gebannt ein ganzes halbes Jahr (über) die Bestimmung (der) Blutbraut.

Okay, das 'der' vor Blutbraut fällt nicht unter Präpositionen aber ich hab es nicht anders hingekriegt xD

Ich tagge:

Natürlich kann jeder andere auch gerne mitmachen :) Postet mir doch eure Ergebnisse in die Kommentare! Ich würde mich freuen zu sehen, was ihr zusammengebastelt habt :)

Liebe Grüße,
Ebru

Kommentare:

  1. Hahaha super Satz :P Das macht bestimmt richtig Spaß! Danke fürs taggen, meine Süße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja es war wirklich witzig nach den Büchern zu kramen :D <3

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich bin begeistert das du das auf deutsch hinbekommen hast. Ich habe ewig gesucht und nichts zustande bekommen. Danke für's mitmachen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands auf Deutsch ehrlich gesagt viel einfacher :D Ich habe kaum ein Buch mit englischem Titel, wo ein Verb drin vorkommt :D

      Löschen
  3. Maaaaaaan!
    Ich muss den TAG auch noch machen und habe mir schon zwei Bücher rausgesucht: "Linna singt" und "Ein ganzes halbes Jahr".
    Verdammi. Da muss ich mir was anderes überlegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ehrlich? Haha xD Du kannst die beiden doch auch einfach nehmen :) Wenn die anderen Bücher sich unterscheiden, dann kommt ja ein ganz anderer Satz raus :)

      Löschen
  4. Hallo Ebru,

    lieben Dank für deinen Tag ... Ich werde morgen mal intensiv mein Regal anschauen und sehen was ich daraus basteln kann ;) ...

    Grüße Judith
    http://vampir-addicts-beloved-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Gerne, ich bin gespannt, was für ein Satz bei dir herauskommt :)
      LG
      Ebru

      Löschen
  5. Huhu =)
    Das ist ja mal ein cooler Tag =D Dein Blog und Deine Bücherauswahl ist richtig toll!
    Da bin ich doch gerne auch direkt mal Leserin geworden! ^_^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich :)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  6. Hallo liebe Ebru,
    nun will ich dir auch mal wieder einen Kommentar da lassen. Ich mag ja nicht mehr so gerne Taggs annehmen, aber lesen tu ich sie noch. Dein Satz ist richtig gut!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin :)
      Ich mache auch nicht jeden mit, aber hier konnte man mal so richtig kreativ werden, das fand ich eine schöne Abwechslung! Danke, habe auch lange genug geknobelt haha :D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  7. Cooler Tag xD
    Ich kannte ihn vorher nicht aber finde ihn sehr interessant. (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde der ist mal was anderes, als die typischen Fragen, die man immer beantworten muss ;)
      LG

      Löschen
  8. Toller Satz :)
    Wielang hast du gebraucht?^^
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuh da fragst du mich was :D ich schätze es war ungefähr 1 Stunde, vielleicht auch etwas mehr oder weniger :D
      LG
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)