Donnerstag, 20. März 2014

1. Aufgabe zur großen Divergent-Aktion!


Hey!
Heute ist es so weit! Die erste Aufgabe für die Divergent-Aktion ist online.  :)




Zeigt eurer Schreibtalent!
Sooo worum geht es überhaupt? Ich habe euch eine schöne Textstelle aus 'Die Bestimmung' rausgesucht und ihr sollt sie verändern! Verändern kann alles heißen, also umschreiben, weiterführen, den Anfang schreiben, die Sprache ändern, aus der Sicht einer anderen Person schreiben...
Ihr seht eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Es muss nicht allzu lang sein, aber mehr als 2 Sätze wären schön ;) Maike und ich wollen schließlich auch was zu lesen haben :D


Al richtet sich auf, lässt die Hände sinken und fragt: "Wann hat man eigentlich gewonnen? Wann ist der Kampf zu Ende?"
"Er ist dann zu Ende, wenn einer von euch nicht weiterkämpfen kann.", antwortet Eric.
"Nach den Regeln der Ferox kann sich auch einer von euch ergeben", korrigierte ihn Four.
Eric reagierte auf diesen Einwand mit einem Sitrnrunzeln. "Nach den alten Regeln", sagte er. "Nach den neuen Regeln kann man sich nicht ergeben."
"Wer tapfer ist, kann auch anerkennen, wenn eine anderer stärker ist.", erwidert er.
"Wer tapfer ist, ergibt sich nie."
Four und Eric messen sich mit Blicken. Offenbar gibt es zwei Arten von Ferox - eine anständige und eine skrupellose - und beide habe ich gerade vor mir. Aber alle hier im Raum, auch ich, wissen, dass Eric als jüngster Anführer der Ferox derjenige ist, der das Sagen hat.

(S.96-97)


Wir sind wirklich gespannt auf eure Ergebnisse! Einsendeschluss ist der 17.04.2014 an diese Mail: be_brave_after_page@yahoo.de. Bitte seid so lieb und gebt im Betreff: Aufgabe 1 an. So ist es später leichter, alles zuzuordnen ;)
Wer noch nichts von der Divergent-Aktion weiß, der kann *hier* alles nachlesen ;)

Gutes Gelingen,
Ebru

Kommentare:

  1. Oh man hoffentlich fällt mir was Gutes ein :3
    Aber das klingt nach einer tollen Aufgabe!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaach bestimmt :D ich bin schon sehr gespannt, was du schreibst ;) <3

      Löschen
  2. Ich habe die E-Mail abgeschickt(;
    Tolle Aufgabe!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufgabe! Da kann man ja mal echt kreativ werden :D mal sehen was sich so daraus zaubern lässt ;)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds gut das die Aufgabe nicht zu einfach ist und man länger überlegen muss,sonst wär das langweilig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und wir wollten eben, dass ihr euch auch schön kreativ betätigt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo :D
    Was eine tolle Aktion :D
    Ich hab auch gerade eine Mail geschrieben, aber ich bin keine große Schreiberin, von daher :D

    Liebe Grüße
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;) Danke! Freu mich schon auf deinen Beitrag!
      Ganz liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  6. Oha schwierige Aufgabe. Ich hoffe ich bekomme sie hin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee, ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Veröffentlicht ihr hier dann auch ein paar Beispiele?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so hatten wir das vor ;) Natürlich nur, wenn die Teilnehmer einverstanden sind ;)

      Löschen
  8. Huhu :)
    Ich bin grad (dank) dem KäKuLa auf euren tollen Blog gestoßen *-*
    Euer Hintergrund ist ja mal mega :3
    Sommerfeelings Pur! :D
    Ich bin gleich mal Leserin geworden :)

    Die Idee ist genial :D
    So ein Gewinnspiel gabs glaube ich noch nie :D

    Liebe Grüße Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Das freut mich sehr ;) bin immer sehr glücklich über jeden neuen Leser. :D Dankeschön <3
      Hoffe, du machst mit ;)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  9. Liebe Ebru!
    Ich habe eben meinen geschriebenen Text eingereicht und freue mich auf eure Reaktionen. Ich hab mir extrem viel Mühe gegeben und mich in die Situation hineingefühlt. Bisher habe ich keinen einzigen Band von der Reihe gelesen, sodass ich nicht weiß aus welcher Sicht er wirklich geschrieben ist.

    Viel Spaß also!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!
      Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Text und freue mich, ihn zu lesen :) machst du auch bei den anderen Aufgaben mit? Bis zum 17. Hast du noch Zeit ;)
      LG
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)