Dienstag, 18. März 2014

Große Divergent-Aktion!!


Hallo ihr Lieben!

Soo, heute möchte ich den Start der Divergent-Aktion, veranstaltet von be-brave-read-books und mir, am 20.03 ankündigen!
Hä, Divergent-Aktion, was soll das sein? Ich werde es euch erklären ;)
Maike und ich sind beide große Fans von der 'Die Bestimmung'-Reihe von Veronica Roth. Hier gibt es meine Rezension zu *Band 1* und *Band 2*, Maikes Rezension zu *Band 1*.
Viele von euch kennen die Bücher bestimmt. Da der erste Band verfilmt wurde und in knapp 4 Wochen ins Kino kommt, war das für uns die perfekte Gelegenheit, ein tolles Gewinnspiel rund um Divergent zu starten. Außerdem erscheint Band 3 nächste Woche!!




Wie läuft das Ganze ab? Eigentlich ganz einfach:

  • Jeden Donnerstag gibt es entweder auf meinem Blog oder auf be-brave-read-books eine Aufgabe zu Divergent, die ihr lösen müsst. Keine Angst, auch für diejenigen unter euch, die keines der Bücher gelesen haben, ist es machbar. 
  • Nur wer alle 4 Aufgaben einreicht, wird in den Lostopf geschmissen und nimmt an der Verlosung teil. Für die Bearbeitung habt ihr bis zum Ende der Aktion Zeit, d.h. auch die erste Aufgabe könnt ihr, wenn ihr wollt, erst in drei Wochen lösen. Wichtig ist nur, dass ihr bis zum Ende alle 4 gemacht habt!
  • Außerdem wird es eine Sternchenaufgabe geben, mit der ihr euch die Chance auf den Gewinn erhöhen könnt! D.h., wenn auch die Sternchenaufgabe zusätzlich zu den anderen 4 Aufgaben gelöst wurde, dann landet ihr gleich 2 mal im Lostopf.
  • Eure Lösungen schickt ihr an be_brave_after_page@yahoo.de.
  • Einsendeschluss ist der 17.4.14
  • Ihr solltet Leser von page-after-page und be-brave-read-books sein. Bestimmt finden das jetzt wieder einige doof, aber es ist eine Gemeinschaftsaktion beider Blogs und für unsere treuen Leser bestimmt ;)
  • Weitersagen ist ausdrücklich erlaubt, aber keine Voraussetzung! Wir würden uns natürlich tierisch darüber freuen ;)
  • Rechtsweg ist ausgeschlossen und für auf dem Versandweg verloren gegangene Dinge übernehmen wir keine Haftung.
  • Teilnahme auch aus Österreich möglich, aber dann fällt der Kinogutschein aufgrund der erhöhten Portokosten weg ;)
Was gibt es denn überhaupt zu gewinnen?

Ein Divergent-Paket, bestehend aus:


Entweder: Band 1 und 2 auf Deutsch (als TB)

Oder: Band 3 auf Deutsch
Oder: die komplette Trilogie in einem Schuber auf Englisch!



+ eine tolle Tasse im Divergent-Design und 

+ einen Kinogutschein für ein Kino eurer Wahl, damit ihr euch den Film anschauen könnt!

Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und darf sich dann sein Paket zusammenstellen.



Zum Abschluss

Diese Aktion ist eher zweitrangig ein Gewinnspiel. Uns geht es in erster Linie darum, Leute, die die Bücher nicht kennen/noch nicht gelesen haben, zu überzeugen! Wir wollen, das möglichst viele von euch, diese Bücher lesen, einfach, weil wir sie so sehr lieben! Deshalb ist es uns wichtig, dass ihr, wenn ihr Kommentare hinterlassen solltet (auf dem Blog) bitte nicht spoilert.

Ich hoffe sehr, dass euch die Aktion gefällt :) Die erste Aufgabe gibt es übrigens auf meinem Blog am Donnerstag!

Bis dann,
Ebru


19 Kommentare:

  1. Eine schöne Aktion! Ich liebe die Bücher und hab den dritten schon vorbestellt! ♡ Ich würd echt gern von Österreich aus mitmachen - sollte ich gewinnen (ha-ha, guter Witz) wärs ok wenn ich die Versandkosten selbst übernehme? :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ach, ich bin froh, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast ;D mir fällt sowas leider nie ein haha. Dabei möchte ich ja, das möglichst viele teilnehmen können. Also ich hab mich mit Maike jetzt so geeinigt, dass wir dann einfach den Kinogutschein weglassen und die Versandkosten übernehmen. Wird sonst zu kompliziert :D
      Hoffe, dass ist ok so :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hey ;)
    Yeaahhh bald ist es soweit endlich kann ich das Ende lesen und ich freu mich schon unglaublich auf den film :) ich hoffe durch diese Aktion hier kommen noch viele weitere Leute auf den geschmack das buch zu lesen :D ich drück es schon jedem in die hand :D
    Bin schon auf die Aufgaben gespannt :)
    LG Lisa / derbuecherstapel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich freu mich auch sooooo sehr und vor allem freu ich mich auf Band 3 :D Das hoffe ich auch! Die Bücher sind toll und sollten am Besten von allen gelesen werden ;D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
    2. Ups, das hab ICH vergessen zu erwähnen, mit dem Kinogutschein hätte ich natürlich ohnehin nicht gerechnet :D Danke euch :)

      Löschen
  3. Wow! Eine klasse Aktion :)

    Ich hab gleich mal Werbung gemacht und sie in meiner Gewinnspielrubrik verlinkt ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu danke, das freut mich sehr! ;) Ich hoffe, dass viele mitmachen ;)
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  4. Hey!

    Schöne Idee.
    Ich werd zwar nicht mitmachen (bin nie über die LP des ersten Bandes hinausgekommen + alle meine Freunde, die Bd. 3 schon gelesen haben, haben sich bei mir ausgekotzt, darüber dass bla bla bla nix verraten spoiler :D)

    Deshalb weiß ich eh schon wie es ausgeht :D und hab beschlossen, die Bücher nicht zu lesen. Mein Mann wird mich aber natürlich (genau wie bei Panem) zwingen in den Film zu gehen (bei uns ist das echt verkehrte Welt. ICH mag das alles net, er sagt "das ist Science Fiction") für mich sind Dystopien kein Science Fiction, sondern nur Girly-Bücher-die-in-der-Zukunft-spielen :D

    Er findets toll.
    Ich finds doof.

    XD vielleicht sollte ich doch mitmachen, und ihm die Bücher schenken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade dass dir die Bücher nicht so zusagen. Dazu muss ich allerdings gestehen, dass ich auch das Ende von Teil 3 kenne. Das war meine eigene Blödheit :D Ich hab's nämlich gegoogelt und dann englische Rezensionen gelesen haha :D Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, vielleicht gefällt er dir ja auch ;)
      Haha kannst du gerne probieren :D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
    2. Oh, das ist natürlich ... irgendwo bitter :/
      Aber was googelst du das auch! BÖSER Fehler ;) Aber das war je echt ein regelrechter Shitstorm, wegen Bd. 3

      Sowas hab ich echt auch noch net erlebt.

      Löschen
    3. Ich weiß, ich weiß, selten dämlich von mir :D Aber ich hab auch schon so viel über das Ende gehört und musste einfach wissen, wie es ausgeht. Kann manchmal ziemlich ungeduldig sein :D naja da hab ich eben Pech gehabt

      Löschen
  5. Eine tolle Aktion.
    Ich habe noch keines der Bücher gelesen und bin sehr neugierig darauf! LG Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^
      Danke ;) Dann ist es ja die Gelegenheit die Trilogie besser kennen zu lernen! :D
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  6. Oh man, ich wollte unbedingt diese Bücher mal lesen, seit ich auf Tumblr die ersten Gifs gesehen hatte! Es sah soo cool aus, vor allem war das Hazel Grace aus TFIOS *o* *GROSSER "DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER"-FAN*
    Und jetzt eine Aktion mit cool klingenden Augaben :>
    Ich liebe solche Aktionen. HURAY! :)

    Tolle Idee ihr zwei! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pinkulein ;) JAAA genau das ist mir auch aufgefallen :D Ich hab The Fault aber noch ungelesen hier rumliegen. Muss ich schnell mal nachholen bevor der Film ins Kinos kommt! Ich hoffe du machst mit :D
      Liebe Grüße,
      Ebru <3

      Löschen
  7. Huhu Ebru.
    Hab Band 1+2 bereits sehr begeistert gelesen und werde mir alle Drei Teile als HC kaufen, wenn ich in der Berufsschule bin.
    Eure Aktion gefällt mir allerdings sehr gut, daher werde ich mal Kräftig Werbung für euch machen!
    Beste Grü´ße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Uh ich werde versuchen mitzumachen, die Bücher stehen auf meine rWunshcliste abe rbisher konnte ich sie mir nciht leisten.
    Danke für das Gewinnspiel... ich hoffe ich schaffe es zeitlich alle Fragen zu beantworten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja noch hast du ja Zeit ;) Freut mich, dass du mitmachen möchtest :)

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)