Sonntag, 2. März 2014

Monatsstatistik Februar 2014 + total tolle Neuzugänge!


Huhu ihr Lieben!
Lesetechnisch war der Februar etwas besser als der Januar. Insgesamt bin ich auf 6 Bücher gekommen, was für mich schon ziemlich gut ist (habe nämlich noch einige Klausuren geschrieben und im Moment mache ich ein Praktikum) ;)



Rush of Love-Erlöst war ganz gut, etwas schwächer als der Vorgänger aber durchaus lesenswert. Ich mag Rush und Blaire :)

Rush of Love-Vereint hat mir wieder besser als Teil 2 gefallen, owbohl es mich insgesamt sehr an Shades of Grey erinnert hat...trotzdem ein schöner Abschluss!

Eve & Caleb - In der gelobten Stadt war für mich ein lesenswerter 2. Teil. Jedoch insgesamt schwächer als Band 1. Ich hoffe es geht bergauf im Finale! *Rezi hier*

Linna singt war ein starker Jugendtriller mit durch und durch unsympathischen Charakteren. Leider ist dadurch auch meine Bewertung etwas schlechter ausgefallen....*Rezi hier*

Kyria und Reb - Bis ans Ende der Welt fand ich klasse! Eine tolle Dystopie, die mich ein wenig an 'Das verbotene Eden' erinnert hat. Freue mich auf Band 2! *Rezi hier*

Arkadien fällt war der super tolle Abschluss der Arkadien-Trilogie! Ich werde Rosa und Alessandro vermissen :'( Wer noch kein Buch der Reihe kennt, dem kann ich nur raten, sich alle drei zuzulegen und sich für eine Woche einzuschließen :D *Rezi hier*

Top des Monats

Flop des Monats
Gab es nicht!! Obwohl ich einige eher mittelmäßige Bücher dabei hatte!

Lieblingszitat des Monats
"Sie suchte nach den richtigen Worten, aber die gab es nicht. Sie konnte es nur so sagen, wie sie es fühlte, auf die Gefahr hin, dass es ungelenk klang oder albern. Was sie nicht sagte, war: Ich liebe dich. Das wusste er längst. Stattdessen flüsterte sie: 'Alles, was wichtig war, haben wir richtig gemacht. Vom ersten Augenblick an.' Er nickte. 'In jeder Minute.'" aus Arkadien fällt

Sooo und jetzt möchte ich euch noch meine Neuzugänge der Woche vorstellen. Es sind drei ganz tolle Bücher! Bisher habe ich wenig bis gar keine Rezensionen in der Bloggerwelt dazu gefunden. Ich bin schon sehr gespannt :)



Der Schatten meines Bruders sowie Je mehr ich dir gebe habe ich mir gebraucht bei amazon marketplace gekauft ;) Noah und Echo ist von Thalia, denn ich hatte noch einen Gutschein von meinem Geburtstag übrig.

Das war's auch schon. Wie war euer Lesemonat? Und kennt ihr meine Neuzugänge? Würde mich über eure Kommentare freuen!
Liebe Grüße,
Ebru



Kommentare:

  1. Schöne Bücher hast du gelesen :) Sechs Stück finde ich auch ziemlich gut!
    Rush of Love hatte ich selbst im Dezember gelesen, dazu schreib ich demächst noch die Rezension. Ich fand die Bücher sehr unterhaltsam und hab sie gern gelesen, aber mehr irgendwie auch nicht :D Hab trotzdem einiges zu kritisieren :S Was Arkadien und Linna singt angeht, kann ich dir nur zustimmen. Die Arkadien-Reihe hab ich geliebt und Linna singt war leider auch nichts für mich.
    Von deinen Neuzugängen sagt mir tatsächlich keines der Bücher was, ich bin gespannt auf deine Eindrücke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, Rush of Love ist ganz Nett für zwischendurch aber die Bücher werden mir bestimmt nicht länger im Gedächtnis bleiben ;)
      Ich freu mich auch schon sehr auf die neuen Bücher!
      Ganz liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  2. Neidisch! Ich möchte "Noah und Echo" auch lesen. :)
    Leider hab ich noch nen vollen Terminkalender was Bücher angeht, daher wird es noch etwas warten müssen. Ich bin gespannt auf deine Meinung. Schade das der Verlag nicht das englische Cover übernommen hat, das deutsche Cover gefällt mir eher weniger.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha auf das Buch freue ich mich wahnsinnig ;) Die Bücher aus dem Oetinger Verlag finde ich nämlich fast alle richtig klasse! Das englische Cover kenne ich gar nicht, werde ich mir gleich mal anschauen :)
      Ganz liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  3. Hey,

    mit der Arkadien-Trilogie habe ich auch neulich angefangen, der erste Band hatte mir schon sehr gut gefallen, jetzt is bald der 2. dran :))

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu^^
      Die Arkadien Trilogie ist einfach grandios :D Ich kanns nicht oft genug sagen xD Viel Spaß noch mit den anderen Büchern!
      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen
  4. Tolle Bücher, die du gelesen hast.
    Kyria und Reb fand ich toll :) Die Dilogie ist richtig spannend und fesselnd. Wenn der erste Band dir gefallen hat, dann wirst du auch den zweiten mögen ;)
    Von Eve & Caleb habe ich grade den ersten Band verschlungen. Ich fand ihn ganz gut, aber auch nicht hammer-mäßig. Leider habe ich schon gehört, dass der zweite schwächer ist. Ich bin mal gespannt, wie ich ihn finden werde. Ich hoffe auch, dass das Ende wieder besser werden wird.
    Wie Rush of Love ging es mir ähnlich wie dir.
    Von je mehr ich dir gegeben habe gefällt mir das Cover unglaublich gut ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen deiner Bücher
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny ;) Da kann ich mich ja auf Band 2 freuen :D oft ist das ja so, dass es dann nachlässt. Wie bei Eve und Caleb 2. Es ist nicht schlecht aber sehr mittelmäßig eben :) trotzdem lesenswert. Ja das Cover ist traumhaft und *hüstel* das ist wohl auch der Hauptgrund, warum ich das Buch überhaupt gekauft habe :D

      Liebe Grüße,
      Ebru

      Löschen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)